Noonee Chairless Chair: Ein Stuhl, der nie im Weg steht

von am 08.06.2017
0
Der Chairless Chair von noonee. (Zühlke)
Der Chairless Chair von noonee. (Zühlke)

noonee will Angestellten in der Industrie die Arbeit erleichtern. Das Zürcher Start-up hatte die Vision eines Chairless Chair, ein Stuhl, der in der Produktionshalle nie im Weg steht. noonee hat dazu ein Exoskelett entwickelt, dass man sich umschnallen kann und dank dem man sich überall hinsetzen kann. Um aus der Idee ein serienreifes Produkt zu entwickeln, hat sich das Unternehmen Zühlke als Partner an Bord geholt.

Zühlke hat Know-how beigesteuert, Zulieferfirmen evaluiert und eine Produktionsumgebung aufgebaut. Zudem halfen unsere Spezialisten noonee bei der Entwicklung und stellten eine Vorserie her, die intensiv getestet wurde. Aus den Rückmeldungen daraus wurde der Chairless Chair weiter verfeinert und vereinfacht, so dass die Produktionskosten deutlich gesenkt werden konnten. Zudem produzierte Zühlke in house die ersten 250 Stück des fertigen Produkts.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird weder veröffentlicht noch weitergegeben. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.